Donnerstag, 6. Juni 2013

on the road / exploring Marseille

Hallo Ihr Lieben. 
Wir sind wieder im Lande mit einem Herzen voller Erinnerungen und schöner Momente und eine Kamera voll mit Fotos.
Da es sooooo viele tolle Aufnahmen gibt (wenn mich etwas fasziniert, kann ich nicht aufhören zu fotografieren ;-) ) und ich nichts vorenthalten möchte :), habe ich beschlossen, die schönsten Momente in mehreren Teilen zu posten.

here we go...

Anreisetag. Eigentlich gibt es zu diesem Tag nicht viel zu berichten. Wir sind mit dem TGV quer durch Frankreich gereist. Diese wunderbaren Sonnenuntergangsfotos habe ich vom Zug aus gemacht.

unterwegs
Sonntag ging das Abenteuer Marseille los. In Südfrankreich haben wir nichts von den Regenfluten in D mitbekommen. Wir hatten Sonne pur. Unser Ziel, erstmal zum Hafen zu erkunden. Unterwegs konnte ich den Finger schon nicht vom Ablöser lassen. Der französische Flair musste sofort festgehalten werden. Im Hintergrund sieht man schon den Vieux Port und die Notre Dame de la Garde, ein Marseille-Must-See.
und, tadaaa, da is a. Der berühmte Vieux Port.
Wir entschieden uns erstmal Marseille vom HOP ON...HOP OFF Bus zu erkunden. Wahrscheinlich die beste Möglichkeit für nen Turi. Der Bus fuhr die typischen Marseiller Merkmale ab und wer Lust hatte, konnte an verschiedenen Stationen aussteigen und es sich genauer anschauen.
Vorbei an den Catalanen - wo sich das Auge nicht sattsehen konnte. Die Farbe des Wassers - ein TRAUM.
Erste Station, Notre Dame de la Garde. Der Weg da hoch, mit dem riesen Bus durch enge Gassen - ne, muss ich nicht unbedingt selber fahren.
Von hier oben hatten wir ne herrliche Aussicht auf Marseille
Unser zweiter Stopp musste unbedingt am Meer sein.
 die türkise Farbe des Meeres war ein Geschenk für die Augen - man konnte sich nicht satt sehen - ehrlich
der Markt im Marseiller Hafen. Dort gabs die typischen superriechenden Seifen, die in Marseille hergestellt werden und Gewürze.
und der Abschluss eines erlebnisreichen Tages bei Kaffee und Snacks ;-)