Mittwoch, 12. Juni 2013

Paris / la tour eiffel

... das wollte ich schon immer mal schreiben :-) - Der Mittwoch begann mit einem total blauen Himmel. Marseille wollte uns den Abschied echt nicht einfach machen. Schwer beladen liefen wir den einen km Berg hoch zum Bahnhof. Von da aus brachte uns der TGV für die nächsten zwei Tage nach Paris.

Au revouir Marseille
  
Bonjour Paris
Das erste, was in Paris unbedingt gesehen werden sollte, war für uns der Eiffelturm. (Bestimmt kennt jeder dieses Karussell vor dem Eiffelturm) Und natürlich mussten wir auch hoch hinauf - na jedenfalls bis aufs zweite Plateau.
davor ließen wir uns noch nen Crepes mit Schokolade schmecken
an der Seine
danach begann der etwas ermüdende Aufstieg zu Fuß
die Aussicht ist jede Mühe wert - und die Wohnungen da unten, mit Sicht auf den Eiffelturm, jeden Penny? :-)
und jetzt, Paris erkunden vom Boden aus :-)
bis die Wolken ihre Schleusen öffneten