Freitag, 30. November 2012

Adventskalender

Zusätzlich zu den schon geposteten Adventskalendern, habe ich auch noch einige selber gebastelt. Zwei präsentiere ich hier. Beide Kalender habe ich verschenkt. Den eingenen poste ich im Dezember.
Die Zahlen für den Adventskalender habe ich mit einer Schablone spiegelverkehrt auf Bastelfilz gemalt, ausgeschnitten und dann auf Packpapier mit der Nähmaschine draufgenäht. 



Nachdem alle 24 Ziffern fertig waren, habe ich diese auf die verschiedenen Päckchen, die ich vorher gepackt habe, geklebt.
 Dann habe ich alle Päckchen mit Packband oder einer Kordel umwickelt, damit man sie auch aufhängen kann, und voilà, der Adventskalender ist fertig.

 Für den zweiten Kalender habe ich kleine Umschläge (ein richtiger Umschlag diente als Vorlage) aus Packpapier gebastelt. Die Zahlen habe ich ebenfalls auf Packpapier ausgedruckt, ausgeschnitten und auf die Umschläge geklebt.
Dann habe ich kleine, flache Gegenstände in die Umschläge gepackt und mit Siegellack versiegelt. Für den weihnachtlichen Flair habe ich einen Siegelstempel mit einem weihnachtlichen Motiv verwendet.
Die Umschläge habe ich dann alle mit einer Kordel und Packband umwickelt und miteinander verknotet. So ergaben sich zwei Ketten. Und Nummer Zwei ist auch fertig.